Suurstoffi – Innovative Wege in der Arealvermarktung

Die Suurstoffi ist ein autofreies Quartier in Risch Rotkreuz und ein Vorzeigeprojekt punkto Innovation und Nachhaltigkeit. Mit intelligenten Kommunikationslösungen geht die Suurstoffi zusammen mit Calydo auch in der Arealvermarktung neue Wege.

Calydo Projekt - Teaserbild zu Suurstoffi –  Innovative Wege in der Arealvermarktung

In der Suurstoffi wird gewohnt, gearbeitet und studiert. Eine grosse Herausforderung in der Kommunikation ist der Dialog mit den vielfältigen Zielgruppen und Nutzern in Vermarktung und Bewirtschaftung. Passend zur Digital- und Innovationsstrategie der Arealentwicklerin Zug Estates hat Calydo die Kommunikation umfassend neu konzipiert.

In einem ersten Schritt erfolgte ein Rebranding und die Einführung eines neuen Claims. Darauf aufbauend wurde eine neue Webseite als Kernstück der zielgruppengerechten Kommunikation implementiert mit praktischen Features wie z.B. einem vollkommen digitalisierten Bewerbungsprozess für Mietwohnungen. Weitere innovative Kommunikationslösungen ergänzen diese digitale Plattform.

Dank der neuen Tools konnten viele Prozesse vereinfacht und die gesamte Kommunikation optimiert werden. Ebenso positiv ist der anhaltende Erfolg in der Vermarktung, wie die schnelle Erstvermietung neuer Wohnungen und Erfolgsmeldungen über namhafte neue Gewerbemieter wie mobility oder mobilezone zeigen.

Umgesetzte Produkte

3D Animation Content Strategy Corporate Website Digitales Storytelling Flyer Imagebroschüre Immobilien-Marketing Immobilien-Verwaltungs-Tool Interaction Design Kommunikationskonzept Kundenmagazin Online-Reservations-Tool Relaunch-Kampagne Responsive Design User Experience Verkaufsunterlagen Web Analytics Zielgruppenanalyse