Themen, die uns gerade bewegen

Wer relevant sein will, darf nicht stehen bleiben. Deswegen treiben wir laufend neue Dinge voran. Einen Einblick bekommen Sie hier. Und wenn Sie regelmässig etwas von uns erfahren wollen, dürfen Sie uns gerne folgen. Wir freuen uns über jeden Besuch auf unseren Kanälen.

Erster Relevance Afternoon

Agile Marketing ist gerade in aller Munde. Dabei geht es um zielgerichtete interaktive Kommunikation, abgestimmt auf die Zielgruppe, ihre Bedürfnisse und das Nutzerverhalten. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen gateB konzentrieren wir uns beim ersten «Relevance Afternoon» auf die Chancen des agilen Marketings.

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Lernwerkstatt am Digital Summit für KMU

Wir geben unsere Erfahrungen weiter – mit einer Lernwerkstatt auf der grössten Schweizer Wissensplattform für Digitalisierung. Unter dem Titel „Digitale Relevanz als Erfolgsfaktor für KMU“ vermitteln wir Praxistipps, mit denen die Teilnehmenden die digitale Kommunikation effektiv für sich nutzen können.

Ein Sommerevent in einer anderen Welt

Wer sich beim Schlagwort Teamevent schon auf Hochseilgarten, Hüttengaudi oder Schnitzeljagd freut, den müssen wir leider enttäuschen. Für uns ging es ins Virtual Reality Center nach Zürich. Auch wenn wir sonst ganz friedfertige Menschen sind, hatten wir einen Heidenspass beim schweisstreibenden Lasertag. Was uns alle fasziniert hat, war das Adventure-Game mit Ganzkörper-Tracking. Eingetaucht in eine Welt, die an Indiana Jones erinnert, haben wir virtuell Hindernisse überwunden, Rätsel gelöst und ganz viel über unsere Pannen gelacht. Für das Abendessen gab es also genügend Gesprächsstoff, der uns noch lange beschäftigen wird. Denn schliesslich war das für unser Motion und Digital Team auch eine Art Fortbildung. Und eine solche war selten so lustig.

Der ganze Brand Leadership Circle in einem Buch

Unser jährliches Kompendium – eine Werkschau aller Units, die im Brand Leadership Building ansässig sind – erscheint dieses Mal unter dem Motto „gemeinsam gestalten“. Wer wissen will, was wir und unsere Kollegen im letzten Jahr so gemacht haben, darf sich auch gerne bei uns melden und bekommt ein Exemplar.

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Benzin im Blut, Adrenalin in den Adern

Endlich durften wir auch abseits der Arbeit richtig Gas geben. Um die kollegiale Zusammenarbeit mit elipsLife zu feiern, haben wir gemeinsam die Rennstrecke unsicher gemacht. Auf der Kartbahn Wohlen ging es heiss her. Neben dem ein oder anderen Drift gab es im Anschluss noch eine sättigende BBQ Party. Von uns aus kann die Zusammenarbeit in Zukunft mit dem gleichen Tempo weitergehen.

Das haben wir bisher für elipsLife gemacht.

Der Aglaya Konfigurator unter den Top 10

Die Handelszeitung kürt den von uns mitentwickelten Wohnungskonfigurator für Aglaya zu einem Top-Referenzprojekt im Bereich Digital Real Estate. Mit ihm können Interessenten verschiedene Varianten der Wohnung festlegen und diverse Stile und Interieurs auswählen. Die Daten fliessen dann direkt in die Gebäudeplanung. Erstellt wird das Ranking von der Handelszeitung in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen pom+.

Salakis - voll im Trend

Calydo goes #foodporn. Nachdem wir bereits für einen der grössten Retailer der Schweiz Schokolade inszeniert haben, durften wir jetzt auch den Schafskäse von Salakis filmisch präsentieren. Derzeit sind die zwei Rezeptvideos und eine Produktinszenierung auf Social Media im Einsatz.

Wirf den Grill an
Mach mal ne Quinoa-Bowl

Eine Website für die Webkunst

Alumo, Hersteller von feinsten Hemdenstoffen für weltweit renommierte Massschneider und Konfektionäre, hat uns um einen neuen Auftritt gebeten. Die manufakturelle Fertigung in Appenzell ist inmitten der Massenfabrikation zu einer Seltenheit geworden. Dementsprechend lautet ihre Brand Story „kostbar wie ein Bergkristall“. Entlang dieser gestalteten wir alle Berührungspunkte der Marke, von denen der erste jetzt erlebbar ist: die Website.

Alumo Website

Eine Website nur für Anlageberatung.

Auch eine Bank kann Geschichten erzählen. Bei der VP Bank dürfen die Kunden jetzt ihr Geld wie ein Pilot steuern. Für die Anlageberatung kreierten wir nicht nur einen Film mit dieser Story, sondern auch eine eigene Microsite. Innerhalb von 1,5 Monaten schufen wir mit unserem Design, Frontend und Backend einen Auftritt, der die Vorteile der verschiedenen Dienstleistungen klar gegenüberstellt und in eine neue gestalterische Richtung der Marke weist.

Ein Auftritt, der Potenziale weckt.

Als «Potenzialentfalterin» steht die Nidwaldner Kantonalbank persönlich hinter ihren Privat- und Geschäftskunden. Mit einer neuen Corporate Website, die sich durch eine übersichtliche Userführung, ein ansprechendes Design und relevante Inhalte auszeichnet, haben wir die Bank digital erlebbar gemacht. Unsere Content Strategie haucht der NKB auf den Touchpoints künftig neues Leben ein.

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Walter Meier schliesst sich mit Tobler zusammen.

Walter Meier und Tobler, zwei führende Schweizer Unternehmen aus dem Gebäudetechnik-Markt, schliessen sich dieses Jahr zusammen. Mit diversen Massnahmen hat Calydo Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten, Aktionäre und die Öffentlichkeit über die geplante Fusion informiert und für die Zielgruppen relevante Beweggründe aufgezeigt. Hotz Brand Consultants schuf dafür den Integrations-Projekt-Brand Twision.

Ein perfekter Start der Marketing- und Kommunikationsberatung Calydo

Calydo ist das Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation innerhalb des Brand Leadership Circle. Das Unternehmen wurde im April 2016 gegründet und konnte seit dem Start bis zum Jahresende viele bedeutende Kunden gewinnen und das Team auf 25 Mitarbeiter ausbauen. Nun kam es Anfang 2017 zu einem Führungswechsel. Daniel Meier, CEO Brand Leadership Circle, der das Unternehmen seit der Gründung ad interim geleitet hatte, übergab die Geschäftsführung an Bettina Schoch (Managing Director) und ihren Stellvertreter Lukas Hotz (Stv. Managing Director).

Ledermann Immobilien AG im neuen Design

Mehr Relevanz für hochwertige Immobilien. Wir haben eine neue Website für Ledermann Immobilien erstellt. Schaut sie euch an, jetzt könnt ihr klicken:

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Das Suurstoffi Areal geht live

Wir hauchen „Suurstoffi“ neues Leben ein! Calydo hat sich gegen 5 andere Agenturen durchgesetzt und den Pitch für das Re-Branding des Suurstoffi-Areals in Risch-Rotkreuz gewonnen. Neben „Aglaya“, das Gartenhochhaus, das auf diesem Areal am Wachsen ist, dürfen wir uns also auch um das Gesamtprojekt kümmern.

Etwas Einmaliges ist am Wachsen.

Ein Live-Gang ist immer wieder ein schönes Gefühl. Und ein schönes Projekt ist Aglaya noch dazu. Schliesslich ist das künftige Gartenhochhaus in Risch-Rotkreuz ziemlich visionär.

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Helsana Gesundheitskompetenz: PSA-Screening

Mit der Gesundheit ist nicht zu scherzen. Das wissen selbst wir. Trotzdem darf man ja mal fragen, ob bestimmte Behandlungen wirklich was bringen. Hat sogar Helsana gemacht. Und wir haben sie gern dabei unterstützt. Rausgekommen sind ein paar Animationsfilme zur Aufklärung über Früherkennungsmethoden von Krebs. Hier mal einer davon. Die anderen sind auf unserem Youtube-Kanal.

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