Illustration

Illustration bedeutet auf Lateinisch «Veranschaulichung». Wir nutzen sie für Storyboards, Infografiken, Magazine, Bücher und vor allem in Marketingkampagnen aller Art. Gerade in einer Zeit, in der die individuelle Autorschaft eines Bildes immer wichtiger wird, haben individuell gezeichnete Illustrationen einen zunehmenden Stellenwert. Unser Illustrator beherrscht verschiedene klassische und neue Darstellungstechniken. Von Bleistiftskizzen und Aquarellzeichnungen über Scribbles, Urban Sketching bis hin zu 3D-Illustrationen. Zudem bieten wir einen Schreibservice, der geschäftlichen und privaten Briefschaften oder Anlässen eine gepflegte und persönliche Note verleiht.

Herbert Seybold

Senior Illustrator

Verachtet mir die Meister nicht, und ehrt mir ihre Kunst.

Dieser Satz aus den «Meistersingern» könnte von Herbert stammen, aber genauso für ihn selbst gelten. Er ist ein wahrer Altmeister der manuellen und digitalen Illustration, der Kalligrafie und der formalen Gestaltung. Er studierte Grafikdesign in Nürnberg und Basel und kam 1991 als Grafikdesigner zur damaligen Victor Hotz AG. Sein immenses, geradezu lexikalisches Wissen, der messerscharfe Blick des aufmerksamen Beobachters und ein überaus feiner Humor sind für uns auch in diesen digitalen Zeiten unabdingbar.

herbert.seybold@calydo.com +41 41 748 44 33
Portrait Bild: Herbert Seybold